Sicher chatten mit dem Diensthandy
ownChat für die Unternehmenskommunikation
Spätestens seit dem Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) müssen viele Unternehmen umdenken. Wer bis dahin Chat-Apps nutzte, die datenschutzrechtlich als bedenklich gelten, musste sich nach neuen Möglichkeiten für die innerbetriebliche Kommunikation umsehen. Vor allem das Zugreifen auf das Adressbuch des Nutzers und die unerlaubte Weitergabe der gespeicherten Kontaktdaten – so wie bei vielen gängigen Messengern üblich –, ist nach den neuen Datenschutz-Regeln nicht mehr zulässig. Datenschutzverstöße werden mit hohen Bußgeldern bestraft.
Mit ownChat ist eine saubere Trennung zwischen privater und geschäftlicher Nutzung auf einem Mobiltelefon möglich. Mitarbeiter:innen können sicher miteinander kommunizieren. Und als zusätzliches Extra auch ihre Kund:innen ohne Bedenken mit einbeziehen.
DSGVO-konform
Mit ownChat können die Mitarbeiter:innen auf der Basis „Bring your own device (BYOD)“ sicher und datenschutzkonform kommunizieren. Der Messenger benötigt weder Zugriff auf das Adressbuch noch auf den Standort. Auch die Telefonnummer muss nicht preisgegeben werden. Die Datensicherheit wird durch eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort, einem zusätzlichen zehnstelligen Chat-Code sowie einer sicheren Speicherung der Daten in einer eigenen, abgeschlossenen Datenbank gewährleistet.
Innovativ und flexibel
Die innovative Kommunikations-App wurde speziell für die hohen Datenschutzanforderungen in der Sozialwirtschaft entwickelt. Sie bietet aber für alle Unternehmen die Möglichkeit, die Kommunikation unter Mitarbeiter:innen, Partnern und Kund:innen sicher und gesetzeskonform zu gestalten. Über eine API kann ownChat in bestehende Software integriert werden. Und sie leistet auch als Stand-alone-Lösung gute Dienste.
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