Vertrauliche Kommunikation

Ihre Klient:innen sind dabei

Ein vertraulicher Dialog per Messenger ist ungeheuer nützlich. Zum Beipiel wenn Klient:innen und Patient:innen zu betreuen sind.

Da ownChat ursprünglich ausschließlich als Ergänzung zum BeWoPlaner konzipiert wurde, bietet ownChat für die Sozialwirtschaft ein besonderes Extra. Klient:innen können in die Kommunikation eingebunden werden, ohne dass Sie hochsensible Kommunikationsinhalte und Metadaten von sich oder Ihren Klient:innen über gängige Messaging-Lösungen preisgeben müssen. Oder beim Einsatz gängiger Messenger-Dienste gar gegen Gesetze verstoßen.


Klient:in <-> Betreuer:in

Bei ownChat besteht die Möglichkeit, auch Klient:innen Zugangsdaten zu Ihrem ownChat zu geben. Diese können so mit ihren Betreuer:innen kommunizieren. Um Missbrauch zu vermeiden, ist sichergestellt, dass Klient:innen nicht untereinander kommunizieren oder Gruppen bilden, die sich Ihrer Kenntnis entziehen.


Temporäre Nutzung

Ein(e) Klient:in scheidet aus der Betreuung aus? Kein Problem. Deaktivieren Sie einfach den Chat-Code und die Person hat keinen Zugang mehr zu Ihrem ownChat. Die Kommunikationsinhalte bleiben dabei erhalten, so dass Sie diese weiterhin zu Dokumentationszwecken heranziehen können. Eine temporäre Nutzung, auch mit Unterbrechung, ist somit möglich.


Dokumentation

Wenn ownChat über unsere Schnittstelle an Ihre eigene Software angebunden ist, haben Sie die Möglichkeit, einzelne oder mehrere Chat-Inhalte in die Verlaufsdokumentation Ihrer Klient:innen zu übernehmen. Einfach per Mausklick.


Sicherheit

Um herkömmliche Messenger-Dienste nutzen zu können, muss in der Regel die eigene Handynummer angegeben werden. Dies ist bei ownChat nicht der Fall. Denn ownChat greift nicht auf das Adressbuch des Mobiltelefons zu. So bleiben auch keine verwaisten Verbindungen bestehen, wenn Klient:innen sich nicht mehr in Ihrer Betreuung befinden.


BeWoPlaner

Für BeWoPlaner-Kund:innen, die auch ownChat nutzen möchten, ist bereits alles vorbereitet. Die Übernahme der Chat-Inhalte in die Zeiterfassung/Dokumentation ist selbstverständlich möglich. Kontaktieren Sie unseren Support, um mit ownChat zu starten.

Weitere Softwareanbieter

Sie sind Kunde eines anderen Softwareanbieters? Oder Hersteller von Software für die Sozialwirtschaft? Gerne können wir gemeinsam prüfen, welche Nutzungs- und Anbindungsmöglichkeiten auch mit Ihrer Softwarelösung möglich sind.


Anonymer Kontakt

ownChat bietet die Möglichkeit der Anonymisierung. Eine Klarnamenpflicht oder gar das Auslesen von Klarnamen aus Adressbüchern findet nicht statt. Nur Sie als Unternehmen oder Organisation wissen, wer sich hinter einem Alias verbirgt.

Temporäre Nutzung

Klient:innen können auch nur temporär eingebunden werden. Auf diese Weise verbleiben nach einer Betreuung keine unerwünschten Kontaktdaten auf den mobilen Geräten.

Präzise Anleitung

ownChat leicht gemacht: Anhand einer gut verständlichen Kurzanleitung – nur ein DIN-A4-Blatt – gelingt Ihren Klient:innen die Nutzung völlig problemlos.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.

Tel: 0221 606052-0
E-Mail: kontakt@ownchat.de

Unsere Kontaktdaten